Aktuelle News

Die beste Zeit des Jahres!

Warum?
Alles beginnt mit einem guten Grund. Definiere deshalb als Erstes und so konkret wie möglich Deine Motive, etwas zu verändern. Nur so bist Du motiviert genug und gibst Deinem inneren Schweinehund keine Chance.

(Tipp: Buch S. 142 – 159)

Verlange von Dir nicht zu Viel auf einmal. „Ab heute gibt es nur noch Wasser – ohne Ausnahme“. Na toll – so was hält meist nicht lange und man fühlt sich schnell als Versager. Besser ist es, sich zuerst mal nur einen Tag in der Woche auszusuchen, an dem man alles so macht, wie man es sich vorgenommen hat. Der perfekte Tag! Das Gute dabei: Diesen einen Tag zu meistern, das schafft jeder. Denn man weiß ja, morgen könnte ich ja wieder ....

Wie so ein perfekter Tag aussehen kann, darüber gibt die easy formel jede Menge Anregungen. Also schreib gleich mal auf: Wann ist Dein erster „perfekter Tag“?

Doch dann beginnt der Abend...

Tagsüber konsequent zu bleiben – das ist für die meisten nicht schwierig. Man hat sein Arbeitspensum und der Alltags- Rhythmus hilft, sich wie geplant zu verhalten. Doch dann beginnt der Abend. Die guten Vorsätze bröckeln und sind schließlich ganz dahin. Dazu kommt die Sehnsucht nach Entspannung und Belohnung in Form von Essbarem.
„Das habe ich mir nach einem anstrengenden Tag verdient! Endlich Feierabend, endlich Zeit zum Genießen.“ 

Die einfache Lösung ist es, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, damit der Körper über Nacht effektiv Fett verbrennen kann. Also z. B Fisch oder Fleisch mit Gemüse und Salat, mit Käse überbacken (nur zu, so schmeckt`s und ist kein Problem!)

Dafür bleibt Wurst- und Käsebrot im Kühlschrank und damit (wer es möchte) reserviert für den Vormittag.

schlank & fit Regel 1 Iss abends eiweißreich. Denn Eiweiß sättigt weit mehr und langfristiger wie Kohlenhydrate. Wer wohlig satt ist, schafft es leichter, später auf Knabberzulagen vorm Fernseher zu verzichten.

schlank & fit Regel 2 Bitte lerne abends ohne Knabbern zu entspannen. Mit Musik, in der Badewanne oder einem guten Buch. Wenn das Naschen am Abend Gewohnheit ist, müssen Alternativen her, die beweisen: Es geht auch anders und vor allem: Mir geht’s danach seelisch und körperlich besser.

schlank & fit Regel 3 Und wenn es gegen später doch noch zwickt, dann hol Dir eine Hand voll Nüsse (ungesalzen) oder einen Naturjoghurt (am Besten selbst gemacht) aus dem Kühlschrank. Siehe Buch S. 61-65 u. S. 111, oder trinke einen leckeren Eiweiß-Shake als Schlummertrunk. Und danach ab ins Bett. Wer schläft, „sündigt“ nicht. ?

Übrigens: Die meisten überflüssigen Kohlenhydrate nehmen wir
beim Trinken süßer Limonaden, Softdrinks und Alkohol zu uns.
Das beste Getränk ist pures Wasser ohne Kohlensäure. Hier gilt:
Die Günstigsten schmecken nicht unbedingt am Besten. Vergleichen lohnt sich. Tipp: Ein Spritzer Zitronensaft dazu und schon schmeckt`s frisch und fruchtig und das ganz ohne Zucker. (Zucker = Kohlenhydrate) 

Zurück zur Übersicht